CDU-Landesparteitag 2018 in Braunschweig

Der Landesparteitag der CDU in Niedersachsen fand in diesem Jahr in der Braunschweiger Stadthalle statt. Mit dabei war eine Delegation meines Kreisverbandes Gifhorn, unter anderem mit unserer ehemaligen Bundestagsabgeordneten Ingrid Pahlmann und unserem Kreisvorsitzenden Andreas Kuers (ganz links und ganz rechts im Bild).

Der zweitägige Parteitag stand im Zeichen der Vorstandswahlen und der Beratung von zwei Leitanträgen. Dr. Bernd Althusmann wurde für zwei weitere Jahre in seinem Amt als Landesvorsitzender bestätigt. Beschlossen wurden die Leitanträge „Unsere Heimat Niedersachsen“, in dem wir unsere Vorstellung von und für Niedersachsen skizzieren und „Start-up Niedersachsen! Für eine neue Gründerkultur in unserer Heimat.“, der beschreibt, wie wir Niedersachsen zum Land der Innovation machen wollen.

Die Beschlüsse, weitere Informationen zum Landesparteitag, sowie die Reden des Landesvorsitzenden, des Generalsekretärs, als auch der spannenden Diskussionen zur Antragsberatung finden Sie auf der Internetseite der CDU in Niedersachsen: https://cdu-niedersachsen.de/lpt2018/.