EU Parlament

Delegationen

Zu der Arbeit der Delegationen gehört der Dialog mit unseren Partnern in Drittstaaten, um insbesondere durch die Stärkung der Demokratie und die Achtung der Menschenrechte Wohlstand für alle zu schaffen und dafür zu sorgen, dass die Unionsbürger in Frieden leben können.

Als Mitglied in der Delegation für den Parlamentarischen Stabilitäts- und Assoziationsausschuss EU-Montenegro umfasst unsere Arbeit alle Aspekt des Beitritts Montenegros zur EU. Besondere Aufmerksamkeit widmen wir der Rechtstaatlichkeit und den Schutz der Grundfreiheiten. Wir versuchen, Montenegro bei der Vorbereitung auf die EU-Mitgliedschaft zu unterstützen und streben an, Montenegro auf seinen Beitrittsweg zu begleiten.

Weiterhin bin ich als Stellvertreterin in der Delegation für die Beziehungen zu Japan tätig, dort vertreten und fördern wir die Interessen der europäischen Union. Insbesondere setzen wir uns für die Entwicklung und Stärkung der bilateralen politischen, wirtschaftlichen, kulturellen, bildungspolitischen, wissenschaftlichen und sonstigen Sektoren ein.