Statement zur Unterstützung der heimischen Landwirtschaft in Zeiten von Corona

In Zeiten von Corona ist unsere heimische Landwirtschaft eine wichtige Stütze und leistet einen entscheidenden Beitrag zur Versorgung mit regionalen Lebensmitteln.

Doch auch sie steht durch die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus vor besonderen Herausforderungen. Wir werden uns daher dafür einsetzen, dass die Landwirtschaft die Unterstützung bekommt, die sie braucht um die Zeit des Coronavirus gut zu überstehen.
Dazu gehört, die Frage, ob dieses Jahr trotz der Grenzkontrollen ausreichend Saisonarbeitskräfte eingestellt werden können ebenso schnellstmöglich zu klären, wie die weiteren Fragen bezüglich der Versorgung der Tiere bei einem Coronabefall, der Frage der Aufrechterhaltung von Lieferketten und viele mehr.