Zwei neue Praktikanten im Team

Hallo, wir sind Nathalie Glamann und Niklas Klauner! Seit Anfang März machen wir gemeinsam ein Praktikum bei Lena Düpont in ihrem Büro im Europäischen Parlament in Brüssel. Wir unterstützen das Büro seitdem für vier bzw. zwei Monate bei den unterschiedlichsten Tätigkeiten. Bisher konnten wir zum Beispiel Recherchearbeiten übernehmen oder bei der Beantwortung von Bürgeranfragen helfen. In der ersten Praktikumswoche lief der Betrieb im Parlament noch nahezu normal, sodass wir Lena zu Fraktions- und Arbeitsgruppensitzungen begleiten konnten. Außerdem wurden wir auf Grund der aktuellen Umstände Zeugen eines außerordentlichen Miniplenums in Brüssel, was in dieser Form sicherlich zur Ausnahme gehört.
Entsprechend hat das Coronavirus auch unser Praktikum nicht verschont, weshalb wir uns seit letzter Woche im Homeoffice befinden. Dadurch läuft auch für uns jegliche Kommunikation über E-Mail, WhatsApp oder wie ihr sehen könnt per Facetime, bis wir uns wieder im Büro in Brüssel versammeln können.
Bleibt gesund und gebt Acht auf eure Mitmenschen!